Konsumkredit mit Betreibungen möglich?

Gefragt 17, Jul 2015 in Schweiz von Crowdlending Kredit
Kann ich mit offenen Betreibungen einen Kredit beantragen? Oder kann ich sogar meine offenen Schulden mit einem Privatkredit bezahlen lassen?

Eine Antwort

0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2015 von Kreditzentrum

Schweiz:
Die rechtlichen Anweisungen der Kreditbanken (Kreditinstitute) verbieten jedoch die Kreditauszahlung, falls ein Kunde Betreibungen offen hat. Die Konsumkreditgeber sind verpflichtet, bei der Vergabe von neuen Krediten die ZEK, sowie dem Verein zur Führung einer Informationsstelle für Konsumkredit (IKO) zu konsultieren.

Das ist verboten:

  • Bearbeitungsgebühren dürfen in der Schweiz nicht gesondert verrechnet werden. Das Konsumkreditgesetz schützt den Konsumenten damit, dass sämtliche Gebühren bereits in den Kreditzins einberechnet werden müssen. 

"Sofortkredite/Jetzt sofort Bargeld/Express-Kredite..." versprechen schnelles Geld und Hilfe. Gemäss Gesetz (Schweiz) müssen Kunden sieben Tage warten, bis der Kleinkredit/Konsumkredit ausbezahlt werden darf. Das Gesetz möchte damit erreichen, dass sich der Kreditkunde das Ganze nochmals gründlich überlegt und sich nicht leichtsinnig verschuldet, denn die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung führt. (Art. 3 UWG)

Crowdlending

✅ Kredit von Privat
✅ P2P Lending
✅ Kredit ohne Bank
✅ Darlehen von Privat
✅ KMU Kredit
✅ Kredit für Selbständige
✅ Social Lending
✅ Crowdfunding
✅ Peer to Peer Kredit


P2P Kredit & Crowdlending

ist eine online Plattform für Privatpersonen, die einen Kredit-von-Privat (Privatkredit) suchen
​​
Review: Konsumkredit mit Betreibungen möglich? wurde von P2P Kredit mit 4.1 Punkten bewertet
...