Wer ist Crowdhouse aus der Schweiz? Immobilien-Crowdfunding

Gefragt 12, Aug 2015 in Crowdinvesting / Crowdinvest / Equity-Based Crowdfunding von Crowdlending Kredit
Kategorie geändert 26, Mai 2016 von Crowdlending Kredit

Real Estate Crowdfunding - mit Crowdinvesting in Immobilien investieren: Was ist Crowdhouse (Bricks & Bytes AG, Zürich) und was bietet es in der Schweiz an?
Crowdhouse (Immobilieninvestition) ist die Crowdfunding-Plattform für Immobilien-Projekte in der Schweiz und bietet online Immobilienfinanzierungen über Crowdfunding/Crowdinvesting (Miteigentum an Schweizer Rendite-Immobilien erwerben).

In den USA gewinnt das Immobilien-Crowdinvesting seit etwa drei Jahren an Bedeutung. Das Prinzip: Unternehmer stellen ihr Projekt auf einer Plattform vor, Private können sich als Kreditgeber daran beteiligen. Dutzende Millionen Dollar wurden im amerikanischen Markt laut der Zeitschrift «Immobilien Business» so bereits gesammelt. Europa ist von solchen Zahlen noch weit entfernt, doch laut einer Studie der EU-Kommission ist das Konzept auch hier im Kommen. In Deutschland, Grossbritannien oder Frankreich gibt es schon entsprechende Plattformen. Ende August soll mit Crowdhouse.ch nun der erste Schweizer Anbieter online gehen. Betreiberin ist die Firma Bricks & Bytes, die im März von Interdiscount- und ­Mobilezone-Gründer Ruedi Baer ins ­Leben gerufen wurde.

Kohler, Franziska. "Ab 25'000 Franken Immo-Teilhaber - Ein Boom Aus Den USA Erreicht Die Schweiz: Private Beteiligen Sich an Immobilien-Projekten. Und so Geht Das." Tages-Anzeiger - Wirtschaft. July 7, 30. Accessed August 12, 2015. www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/immobilieninvestments-fuer-alle/story/10521941.

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 26, Okt 2015 von Kreditzentrum
ausgewählt 26, Okt 2015 von Crowdlending Kredit
 
Beste Antwort

Das erste Schweizer Immobilien-Crowdfunding-Portal Crowdhouse geht heute online:

0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2015 von Kreditzentrum

Was steckt hinter Crowdhouse?

Youtube-Video: Das erste Schweizer Immobilien-Crowdfunding-Portal

Die Vorteile von Crowdhouse: 

  • Bei uns kannst du schon ab CHF 25’000.– Mindestinvestition im Grundbuch eingetragener Miteigentümer eines Mehrfamilienhauses werden
  • Immobilien gelten als sichere Anlageobjekte mit solider Rendite. Davon sollen alle Sparer profitieren können – völlig transparent und ohne hohen Gebühren.
  • Wir bringen unser Fachwissen ein, kümmern uns um die Verwaltung und alle amtlichen Details. Wichtige Entscheidungen aber fällen allein die Investoren.

So funktioniert Crowdhouse:

  1. Immobilie auswählen
  2. Miteigentümer werden
  3. Mietrenditen erhalten
  4. Anteile verkaufen / Investition beenden  

Was spricht für Crowdhouse: 

  • Stabilität und Rendite
  • Zugänglich für Jedermann

  • Nachhaltigkeit und Liquidität

Quelle: o. V. "Das Erste Schweizer Immobilien-Crowdfunding-Portal." Crowdhouse. Accessed August 12, 2015. www.crowdhouse.ch/de/. 

 

Kontakt:

Bricks & Bytes AG
Nidelbadstrasse 2, 8038 Zürich
044 377 60 60
info@crowdhouse.ch
www.crowdhouse.ch

0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2015 von Crowdlending Kredit

Crowdhouse.ch geht am 26. Oktober 2015 als erste Schweizer Immobilien-Crowdfunding-Portal online.

0 Punkte
Beantwortet 8, Jul 2016 von Crowdlending Kredit

Schweiz 06. Juli 2016 - Luzerner Kantonalbank LUKB beteiligt sich an Immobilienplattform "crowdhouse.ch" (Crowdbanking).

Crowdlending

✅ Kredit von Privat
✅ P2P Lending
✅ Kredit ohne Bank
✅ Darlehen von Privat
✅ KMU Kredit
✅ Kredit für Selbständige
✅ Social Lending
✅ Crowdfunding
✅ Peer to Peer Kredit


P2P Kredit & Crowdlending

ist eine online Plattform für Privatpersonen, die einen Kredit-von-Privat (Privatkredit) suchen
​​
Review: Wer ist Crowdhouse aus der Schweiz? Immobilien-Crowdfunding wurde von P2P Kredit mit 4.5 Punkten bewertet
...