BLKB Crowdfunding «miteinander-erfolgreich.ch» aus der Schweiz

Gefragt 18, Aug 2015 in Crowdfunding / Schwarmfinanzierung Allgemein von Crowdlending Kredit

Was ist BLKB Crowdfunding, Crowdsupporting und Crowdlending der Basellandschaftliche Kantonalbank?

Wir unterstützen gute Ideen seit mehr als 150 Jahren. Seit 2014 und in Zusammenarbeit mit Swisscom auch online: Der Marktplatz Miteinander erfolgreich ermöglicht es vielen Menschen und Unternehmen, Projekte und Ideen gemeinsam mit anderen zu finanzieren und damit zu realisieren. Die Plattform funktioniert nach dem Prinzip «all or nothing»: Wenn ein Projekt das Finanzierungsziel nicht erreicht, kommt es nicht zustande. Es stehen zwei Crowdfunding-Modelle zur Verfügung:

Crowdsupporting
Mit einem Sponsoring-Projekt können Privatpersonen, Start-ups und Vereine ihre Ideen verwirklichen. Als Gegenleistung erhalten die Unterstützer ein Geschenk, zum Beispiel eine Einladung zu einem Konzert. Crowdsupporting kurz erklärt: https://youtu.be/RoY1IOc3hp4

Die BLKB unterstützt jedes Sponsoring-Projekt mit mindestens 500 Franken. Und das geht so: Wenn ein Projekt über 50 Prozent der Zielsumme erreicht hat, wird auch die BLKB zur Unterstützerin. Diese Aktion läuft ab 17. August bis Ende 2015.

Crowdlending
Mit einem Kredit-Projekt können Unternehmen Projekte und Investitionsgüter finanzieren. Als Gegenleistung erhalten die Kreditgeber einen Zins, den sie selbst bestimmen können.
Video: https://youtu.be/XX73fjg7J5E

Crowdlending auf Miteinander erfolgreich: das Wichtigste in Kürze

o. V.. "Was Ist BLKB Crowdfunding?" Miteinander-erfolgreich.ch. Accessed August 18, 2015. miteinander-erfolgreich.ch/pages/about.

Kontakt BLKB Crowdfunding:
Basellandschaftliche Kantonalbank
Rheinstrasse 7
4410 Liestal

Telefon: 061 925 94 94
support@miteinander-erfolgreich.ch
https://miteinander-erfolgreich.ch

 

Eine Antwort

0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2015 von Kreditzentrum

Finews.ch: BLKB: Lockangebot vom Crowdlending-Pionier

Regulatorische Hürden

Hinter der BLKB-Initiative schlummert viel Potenzial, das aber erst geweckt werden will. So wurde die Crowdlending-Plattform vom Schweizer Telekom-Riesen Swisscom entwickelt, der mit über 100 hiesigen Banken Geschäftszbeziehungen unterhält. Das würde eigentlich für einen breiten Einsatz sprechen – doch ausser der BLKB hat sich am hiesigen Bankenplatz noch kein Institut mit Nachdruck dem Crowdlending verschrieben.

Ebenso stehen der Nutzung noch regulatorische Hürden im Weg. Denn die Akteure können ihre Transaktionen nur über ein Konto bei der BLKB abwickeln. Um sein solches zu eröffnen, müssen sie sich jedoch zwingend persönlich bei einer Filiale der Staatsbank indentifizieren.

Und damit wird aus dem digitalen Potenzial ganz schnell eine analoge Realität.
 

o. V.. "BLKB: Lockangebot Vom Crowdlending-Pionier." Finews.ch - Banken. Accessed August 18, 2015. http://www.finews.ch/news/banken/19015-fintech-blkb-crowdlending-swisscom-miteinander-erfolgreich-ch

Crowdlending

✅ Kredit von Privat
✅ P2P Lending
✅ Kredit ohne Bank
✅ Darlehen von Privat
✅ KMU Kredit
✅ Kredit für Selbständige
✅ Social Lending
✅ Crowdfunding
✅ Peer to Peer Kredit


P2P Kredit & Crowdlending

ist eine online Plattform für Privatpersonen, die einen Kredit-von-Privat (Privatkredit) suchen
​​
Review: BLKB Crowdfunding «miteinander-erfolgreich.ch» aus der Schweiz wurde von P2P Kredit mit 4.1 Punkten bewertet
...