FinTech-Blase? Startups und Investoren

Gefragt 20, Aug 2015 in Off-Topic von Crowdlending Kredit

Kritische Auseinandersetzung:

Den Investoren scheint es gleichgültig, der Risikoappetit ist derzeit grenzenlos. Das US-Start-up Instacart, das Privatpersonen aktiviert, um von Nutzern im Internet bestellte Waren im Supermarkt einzukaufen und anschließend auszuliefern, hat bereits im Dezember 2014 die Marke von 2 Mrd. US-$ geknackt. Instacart, erst im Jahr 2012 gegründet, zeigt, dass beinahe alles möglich ist. Besonders gefragt sind Online-Marktplätze für Peer-to-Peer-Lending. Biz2Credit, Prosper, OnDeck Capital und Lending Club sind wohl die bekanntesten Kreditvermittler-Plattformen – allesamt zwischen 1,7 und 5,6 Mrd. US-$ bewertet. In diese Peer-Gruppe gehört auch das chinesische FinTech Lufax, das mit 9,6 Mrd. US-$ bewertet wird. Der US-Bezahldienst Square ist mit 9,0 Mrd. US-$ auch einer der ganz Großen im Club der Einhörner. Die astronomischen Zahlen werfen jedoch die Frage auf, ob die Bewertungen für Finanz-Start-ups nicht doch ein wenig zu hoch sind. Inwieweit einzelne FinTechs wirklich über das Potenzial verfügen, den Markt zu revolutionieren, muss sich erst noch zeigen.

Die Bank. "FinTech-Blase - Die Jagd Nach Dem Einhorn." Die-bank.de : News. Accessed August 20, 2015. http://www.die-bank.de/news/die-jagd-nach-dem-einhorn-7138/.

Crowdlending

✅ Kredit von Privat
✅ P2P Lending
✅ Kredit ohne Bank
✅ Darlehen von Privat
✅ KMU Kredit
✅ Kredit für Selbständige
✅ Social Lending
✅ Crowdfunding
✅ Peer to Peer Kredit


P2P Kredit & Crowdlending

ist eine online Plattform für Privatpersonen, die einen Kredit-von-Privat (Privatkredit) suchen
​​
Review: FinTech-Blase? Startups und Investoren wurde von P2P Kredit mit 4.0 Punkten bewertet
...